Jan 2018

Tagung der IVEKD vom 19.-20. Januar 2018

Das noch rechte junge Gremium der IVEKD tage nun zum zweiten mal. Diesmal wieder zentral und gut erreichbar in Frankfurt. Vertreterinnen und Vertreter von acht Landeskirchen waren anwesend, wobei die beiden hessischen Kirchen in doppelter Besetzung vertreten waren.

Neben der Tagesordnung, die aus konstituierenden Punkten wie Änderungen an der Satzung und Nachwahlen in den Vorstand bestand, ist große Aufmerksam und reichlich Zeit dem Stand der Vernetzung der IVEKD und der Synopse der Vikariatsbedingungen gewidmet worden. Hauptaufgabe der IVEKD = Vernetzung + Transparenz… Mitgliedeskirchen sind angewachsen…

Benjamin Graf (EKHN) schied aus dem Vorstand aus, für ihn ist Steffen Hoinkis (ELKW) neu gewählt worden, um gemeinsam mit Marc Bergermann (EKvW) den Vorstand zu komplettieren. Der abendliche Austausch über die Landeskirchengrenzen hinweg …